Montag, 29. November 2010

Mein neues tolles (?) Leben

Hallo alle! In letzter Zeit hatte ich einfach keine Lust zu bloggen, auch wenn ich mal nichts zu tun hatte. Meine Familie hat sich einen Hund aus Buenos Aires herfliegen lassen (versteh ich ehrlich gesagt nicht, hier laufen so viele Strassenhunde rum, also auch Welpen, da kann man sich doch einfach einen mitnehmen und zahlt keinen Penny). Der ist soooooo süss. Bilder von "Simón":








Gibt sonst eigentlich nicht viel neues. Hab nur erfahren, dass meine kleine Schwester schon die ganze Zeit über Kopfläuse hat, und das hier völlig normal ist weil alle kleinen Kinder in Schule und Kindergarten das haben. .. hmm war schon ein Schock. Doppelter Schock als ich Freitag aus der Schule kam und meine Gastmutter ihre Tochter in meinem Bett die Haare Bürstet und ich hinterher ausgelacht werde wenn ich die Decke ausschüttel. Was folgt ist natürlich eine kleine Auseinandersetzung und danach "bad vibes" :D

Alles in Allem gehts mir immernoch super. Bin Gesund, hab Freunde, mein Spanisch wird immer besser und meine Noten auch. Ausserdem rücken die Sommerferien immer näher (1 Woche!) und ich freu mich schon auf das warme Wetter im Norden. Heute hat es nämlich mal wieder geschneit...

Trotzdem erwisch ich mich manchmal bei dem Gedanken, ob ich hier nicht doch zu viel zurückstecken muss, was meine Bedürfnisse und meine bisherigen Gewohnheiten angeht.
Als ich vor ca. 3 Monaten hier ankam, habe ich alle meine Erwartungen und Bedürfnisse extrem runtergeschraubt - und alles hat geklappt. Ich lebe in einem Haus ohne Türen, mit teilweise echt unhygienischen Bedingungen, schlechte Ernährung, kein Sport und einer Matratze von der ich nur die Holzbalken unter mir spüre. Und ach ja, fast hätte ichs vergessen - 2 Hunden, die neben mein Bett kacken und draussen Müll fressen und mir dann das Gesicht abschlecken wollen. Auserdem habe ich so gut wie keine Privatsphäre mehr. Der einzige Ort wo ich alleine bin, ist unser Bad. Und da muss ich ja so schnell wie möglich wieder raus ... hahaha :D Und trotz allem bin ich glücklich. Ich bin von mir selbst überrascht, dass ich mich so gut anpassen konnte. Nur jetzt langsam kommen eben zweifel auf. Wenn mich meine Freunde in der Schule dauernd fragen, ob ich nicht Familie wechseln will, zum Beispiel. Aber nein, im Moment nicht.

Ogott wenn ich das so durchlese, hört es sich total schrecklich an! Dabei fühl ich mich eigentlich super! Eins steht fest: wenn ich zurück nach Deutschland komme, bin ich ein anderer Mensch. Ich hab mich jetzt schon ziemlich verändert, bin nicht mehr so zimperlich und so hehehe ;)

Dienstag, 16. November 2010

¿River o Boca?

Eine Frage, die mir hier oft gestellt wird, lautet: "¿Sos de River o de Boca?" (=Bist du River- oder Bocafan?). Das sind die 2 Teams aus Buenos Aires, die das Land in 2 Teilen. Meine Familie ist River, also muss ich das auch sein ansonsten werfen sie mich raus ;) .
Maradonna hat früher übrigens in Boca gespielt.

Heute war das Gipfelturnier zwischen den beiden Mannschaften.
Wir haben es zu Hause vor dem Fernsehen geschaut. In der ersten Halbzeit hat meine Familie bestimmt mehr Ausdrücke gerufen als ich in meinem ganzen Leben (und laut Herr Elser rede ich ja wie ein "Strassenmädchen"...). Fussball in Argentinien ist um einiges extremer und aggressiver. Wenn ein Spieler den Ball 5m zu weit nach rechts schiesst ist er gleich der "Hijo de Puta" oder "Puto" oder "Hijo de Mil Putas anda a la concha de tu hermana!!!" und viele mehr...
Ich kann die Beschimpfungen natürlich schon alle, das ist immer das was man als erstes lernt als Austauschschülerin haha .
River hat am Ende 1:0 gewonnen. Mein Gastvater hat so rumgeschrien und rumgesungen, dass die kleine Lucía weinend unterm Tisch sass.
Ich kann jetzt auch paar Fussballlieder, z.B:
"Boca, que asco que me das! Lavate el culo!" oder "River, cada día te amo más. Es un sentimiento..." Lalalal haha


Riverfans Rocío, Leonel und Gabriel ;)





Die Homepage vom Club Atletico River Plate : http://www.cariverplate.com/
Und das Wappen:

fin de semana

Hab mich soweit wieder von meiner Angina erholt.

Am Freitag war der Kindergeburtstag (9 Jahre glaub ich^^) von meinem "Cousin" (Juhuu ich hab Cousins! Und zwar ziemlich viele jetzt... ). Die Kindergeburtstage sind hier alle gleich, hab langsam die Nase voll von denen. Bin ja nicht der grösste Fan von kleinen Kindern (auch wenn ich meine Gastgeschwisterchen voll lieb hab!!)

"Monte Olivia" y "Los Cinco Hermanos" in der Abenddämmerung

Am Samstag habe ich einen Karatewettkampf von einem Kumpel angeschaut, weil er mich da eingeladen hatte. Später bin ich mit meiner Mamita ins Cafe Latino, eine Ausstellung von handgemachten Dingen anschauen. Hab mir eine Wollmütze in Argentinienfarben gekauft, ich fande die so süss :D
Später haben wir dann noch die Gelegenheit ohne (zum teil sehr nervigen) Kindern unterwegs zu sein und sind Essen gegangen. War sehr lustig! Ich versteh mich super mit meiner Gastmama ;)

Meine Tante, ihr Stand, ich und meine Oma


Beim Burgeressen ;)

Dann haben wir meinen Papito abgeholt und sind kurz ins Casino (juhuu bin wieder rein gekommen) .

Dann sind wir zu dem Rest unserer Familie in eine Turnhalle, die haben dort Padel (=Squash) gespielt. Hab dort mit den Kindern Fussball gespielt (am Ende des Jahres bin ich Fussballprofi :P ).

Um 4 Uhr morgends kamen wir plötzlich auf die Idee campen zu gehen. Also sind wir kurz nach Hause, haben unser Zeugs gepackt und uns umgezogen (weil es draussen arschkalt war! wir hatten sogar schnee paar Tage zuvor!)  Als wir auf dem Campingplatz ankamen (der gleiche wie letztes Mal, Lago Roca) wurde es draussen schon hell...

Rocío (meine Schwester) und ich am morgen, beim Warten (bis die Männer die Zelte aufgebaut haben)

Um 6 Uhr lag ich in meinem Zeltchen, bibbernd und Hundemüde...

Die Zeltlandschaft

Aber der nächste Tag war super! Ich sah gar nicht so schlimm aus wie ich dachte -nach der ziemlich schlaflosen Nacht- alle waren gut gelaunt und wir haben superleckeres Asado gegessen!


Mein Onkel Santiago beim Asado machen

La familia


Ein Teil der Kinderschar beim Spielen 


Ich an irgendeinem Fluss. Die Brücke ist mir eher in Errinnerung geblieben, grusselig in welchem Zustand die war. Im Nachhinein wäre ich nicht noch einmal drüber gelaufen...


Meine 3 Geschwister und ich


(Mal wieder) beim Essen

Hab auch einige von meiner Schule getroffen, die auch dort zelten waren.

Bin sogar Quatt gefahren! Ich hatte so schiss, denn es war ein Quatt mit dem man schnell fahren muss, ansonsten erhitzt es sich zu arg...
Das Quatt, auf dem ich gefahren bin

Donnerstag, 11. November 2010

Hab wieder Internet! :)

Was in der letzten Woche so besonderes passiert ist (also für mich ist irgendwie alles besonders, aber ich kann hier unmöglich alles reinschreiben also beschränke ich mich auf das Wichtigste ;) ):

- Ich spiele jetzt auch Handball. Von der Schule aus, einmal die Woche. Macht richtig Spass ;)

- Ich versteh mich echt immer besser mit meiner Klasse, dadurch dass mein Spanisch besser wird (so langsam merk ich es richtig) kann ich auch mehr mit den Leuten reden.

- Ich hatte jetzt schon paar Mal richtig Heimweh. Also, keine Attacke dass ich jetzt rumweinen würde oder so. ABer ich hatte einfach mal richtig Lust auf mein zu Hause, meine Familie und meine Freunde ;) Richtig gelesen, hab euch nicht vergessen!! :)

- Am Samstag war ich mit den chicas in der disko. War hammer! man trifft halt die halbe schule, weil es nur 2 diskos gibt in ushuaia. Mit einer Freundin bin ich dann bis um 6 Uhr geblieben.

- Gestern war ich wieder im Krankenhaus. Diesmal alleine (weil meine Gastmutter zu Hause geblieben ist, weiss auch nich was so unheimlich wichtig war das sie mich nicht begleitn konnt). Ich hatte Glück, dass die Ärztin mich überhaupt behandelt hat, denn eig nehmen die niemanden der unter 18 ist und alleine kommt...
Das war zwar echt der Extremtest, aber immerhin weiss ich jetzt dass mein Spanisch ausreicht um ohne Wörterbuch alleine ins Krankenhaus zu gehen :D

Sonntag, 7. November 2010

Kein Internet!

Hallo alle! Ich hab zur Zeit kein Internet in meinem Haus deshalb kann ich nichts schreiben!!! Sorry! Bin grad bei ner Freundin an ihrem Computer. Ihre Mutter ist grad gekommen und wir gehn jetzt zu ner anderen freundin und dann in die disko. es ist halb 1, eigentlich viel zu frueh! also ich muss schluss machen. bis dann! mir gehts gut, allles klar bin happy :D
jajaj soyyy feeelizz ;)
besos

mulla ei ole internettiä, siksi en kirjoittele mitään lähiaikona!  kaikki hyvin! :)