Montag, 29. November 2010

Mein neues tolles (?) Leben

Hallo alle! In letzter Zeit hatte ich einfach keine Lust zu bloggen, auch wenn ich mal nichts zu tun hatte. Meine Familie hat sich einen Hund aus Buenos Aires herfliegen lassen (versteh ich ehrlich gesagt nicht, hier laufen so viele Strassenhunde rum, also auch Welpen, da kann man sich doch einfach einen mitnehmen und zahlt keinen Penny). Der ist soooooo süss. Bilder von "Simón":








Gibt sonst eigentlich nicht viel neues. Hab nur erfahren, dass meine kleine Schwester schon die ganze Zeit über Kopfläuse hat, und das hier völlig normal ist weil alle kleinen Kinder in Schule und Kindergarten das haben. .. hmm war schon ein Schock. Doppelter Schock als ich Freitag aus der Schule kam und meine Gastmutter ihre Tochter in meinem Bett die Haare Bürstet und ich hinterher ausgelacht werde wenn ich die Decke ausschüttel. Was folgt ist natürlich eine kleine Auseinandersetzung und danach "bad vibes" :D

Alles in Allem gehts mir immernoch super. Bin Gesund, hab Freunde, mein Spanisch wird immer besser und meine Noten auch. Ausserdem rücken die Sommerferien immer näher (1 Woche!) und ich freu mich schon auf das warme Wetter im Norden. Heute hat es nämlich mal wieder geschneit...

Trotzdem erwisch ich mich manchmal bei dem Gedanken, ob ich hier nicht doch zu viel zurückstecken muss, was meine Bedürfnisse und meine bisherigen Gewohnheiten angeht.
Als ich vor ca. 3 Monaten hier ankam, habe ich alle meine Erwartungen und Bedürfnisse extrem runtergeschraubt - und alles hat geklappt. Ich lebe in einem Haus ohne Türen, mit teilweise echt unhygienischen Bedingungen, schlechte Ernährung, kein Sport und einer Matratze von der ich nur die Holzbalken unter mir spüre. Und ach ja, fast hätte ichs vergessen - 2 Hunden, die neben mein Bett kacken und draussen Müll fressen und mir dann das Gesicht abschlecken wollen. Auserdem habe ich so gut wie keine Privatsphäre mehr. Der einzige Ort wo ich alleine bin, ist unser Bad. Und da muss ich ja so schnell wie möglich wieder raus ... hahaha :D Und trotz allem bin ich glücklich. Ich bin von mir selbst überrascht, dass ich mich so gut anpassen konnte. Nur jetzt langsam kommen eben zweifel auf. Wenn mich meine Freunde in der Schule dauernd fragen, ob ich nicht Familie wechseln will, zum Beispiel. Aber nein, im Moment nicht.

Ogott wenn ich das so durchlese, hört es sich total schrecklich an! Dabei fühl ich mich eigentlich super! Eins steht fest: wenn ich zurück nach Deutschland komme, bin ich ein anderer Mensch. Ich hab mich jetzt schon ziemlich verändert, bin nicht mehr so zimperlich und so hehehe ;)

3 Kommentare:

  1. tekisi mieli soittaa täällä sille AFS-tädille ja kysyä, onko toi kaikki oikeastaan o.k. Mutta kun jo kerran riitelin sen kanssa, en kehtaa soittaa... Kun tulet takaisin, saat täi-shamppoo-käsittelyn heti...

    AntwortenLöschen
  2. hahah soita jolle toiselle sitten. tai paremmin ei! on han tämä ihan jännä "erfahrung" :D hahah
    joo! iloitsen jo kylpyä kun tulen takas ;)

    AntwortenLöschen
  3. sen koiran silmä siinä yhdessä kuvassa.... hah! Söpö! Mutta toivoithan, että he ottavat uuden koiranpennun, kun olet siellä!
    Taidan kirjoittaa sille tädille ja kysyä, että miksi sinulla ei ole Kontakt-person.

    AntwortenLöschen