Freitag, 3. Dezember 2010

Argentinean Hairdresser / Wofür hab ich AFS eigentlich Geld gezahlt??

Die letzten Tage waren bei mir eher eine "down" Phase. Jetzt gehts aber wieder bergauf. Hab mir in der Apotheke Vitamine gekauft, viel Tango getanzt (morgen tanze ich bei der Schulaufführung mit), gaaaaanz viele leckere Alfajores gegessen (so eine Art Brownie im Keks mit Dulce de Leche) und mich, was die Urlaubsfrage betrifft dazu entschieden, nur mit meiner Familie zu fahren. Denn mein bester Freund hier hatte mich eingeladen, auch mit seiner Familie mitzugehen bevor ich mit meiner Familie in den Urlaub fahre. Aber deshalb gab es bei mir ein bisschen Stress, weil es eben ein männlicher Freund ist und so.
Ausserdem wärs von AFS aus bestimmt auch nicht gegangen. Aber wie gesagt, der "Streit" hat sich wieder gelegt und alle sind gut drauf.
Ausser vielleicht mein Kumpel hehe

Grade eben war ich beim Frisör. Mein Eindruck ist... nun ja, eher geschockt.
Ich bin in den Laden rein und frag wieviel ein Haarschnitt kostet: Waschen Schneiden Föhnen: 40 pesos, das sind 8 Euro. Wow, voll billig!, hab ich mich erst gefreut. Aber dafür ist die Schneidekunst auch einfach erbärmlich. Von dem Mann, der mir die Haare geschnitten hat, dachte ich erst es wär ein Mechaniker, da er davor ne Sonnenbank repariert hat, mitten im Frisörsalon :D
Ausserdem war mein Haarschnitt in 10 Minuten fertig. Ich hatte gesagt "nur die Spitzen schneiden" und er kommt und redet mit irgendeiner Asisstentin während er mir ca. 5 cm abschnippelt! Ich hab natürlich aufgequiekt und dann hat er weniger abgeschnitten. Eine Strähne ist jetzt halt eben kürzer...^^
Am Ende musste ich mir die Haare selber bürsten, aber immerhin wurde ich gefragt ob ich für den Salon bis Juli  modeln will.

Was AFS angeht, bin ich hier vor Ort enttäuscht.
Jeder Schüler bekommt eine Kontaktperson zugeteilt, die sein erster Ansprechpartner in der Fremde sein soll. Und diese Person sollte sich mit seinem Schützling gut verstehen, und um sich erst einmal kennenzulernen auch paar Sachen gemeinsam unternehmen. Und sei es nur, einen Café zu trinken.
Meine Kontaktperson hat mich einmal in ein Café eingeladen und dann kurzfristig abgesagt. Also kenne ich sie gar nicht.
Als es mir letztens schlecht ging, wollte ich mich deshalb mit einer anderen Frau von AFS unterhalten, nur um ihre Meinung über meine Situation zu erhalten. Aber sie hat meine SMS ignoriert.
Von anderen Komitees habe ich gehört, dass sie regelmässig Ausflüge mit AFS machen. Wir hier in Ushuaia sollen selber was organisieren und dann die Betreuer einladen. Dazu meine ich eigentlich nur l*** mich, denn da frage ich mich echt wofür meine Familie AFS Geld gezahlt hat...

3 Kommentare:

  1. Miten modeln? Ai että ne tekke jotain "experimente" jossain showssa? Laita kuva kampaajalla käynnin jälkeen!

    AntwortenLöschen
  2. Mitä jos sulla oli väärä numero? Kokeile uudestaan! Taidan kirjoittaa e-mailin AFS:n ja kysyä, miksi sulla ei ole Kontakt-person.

    AntwortenLöschen
  3. ne tekee kampauksia ja meikkaa ja kuvaa. en tiiä :D
    mutta siitä numerosta se ennen kirjoitti mulle. ei! kun mulla on han se person , vaan että se ei sich um mich kümmert. mutta mä sanon sen ite. mä haluan sen selber regeln. !

    AntwortenLöschen