Seit Montag spiele ich Basketball. Warum? Weil es keinen richtigen Leichtathletikverein gibt und ich Lust hatte was neues auszuprobieren. Das "Leichtathletikstadion" besteht aus einer geraden Bahn aus Kies/Schotter. Und die Gruppe trifft sich Samstagmorgends um 10 Uhr. Irgendwie ungelegen :D
Also spiele ich jetzt Montags und Mittwochs von 9 bis 10 Uhr abends Basketball.
In der Mandschaft sind nur Jungs, ausser mir noch 3 andere Mädchen, aber die sind schon um einiges älter.
Hahaha es ist richtig lustig, ich hab die Mannschaft in 2 Arten von Jungs eingeteilt:
Die einen, die es für selbstverständlich nehmen dass ich alles verstehen sollte und es lustig finden wenn ich nix raff (also die meinen des nicht böse!)
Und dann die, die mich behandeln wie eine Geistesgestörte oder jemand richtig dummes. Sie erklären mir alles 10 Mal und denken ich würde nichts verstehen... hahaha ist aber auch witzig.
Der Trainer stellt sich am Anfang immer in die Mitte der Halle und erklärt schnell die komplizierten Übungsabläufe (mit viel Geschrei). Ich versteh natürlich gar nichts, weil ich die ganzen Vokabeln die er benutzt nicht kenne. Wenn er fertig ist, klatscht er in die Hände und schreit "Vamos chicos, vamos!" Und alle sind auf ihre Position gerrannt. Ich stand dann da, hab paarmal geprellt und sah wahrscheinlich aus wie ein einziges Fragezeichen ;)
Dann kamen paar von den Jungs und schreien "vamos lau, vamos!" haha und haben gelacht weil ich ja natürlich kp hatte was ich machen musste. Es ist anstrengend aber immer lustig.
Miten päätit mennä sinne, siis tunnetko jonkun sieltä?
AntwortenLöschenHyvä, että urheilet!
Mä kysyin mun urheilu opettajalta. ja se sano mulle ajan ja paikan. en tunne ketään, mutta tulin yksin tänne ushuaiaan eli mulla ei ole ongelmaa mennä yksin koripallojoukkueen ;)
AntwortenLöschenno hyvä! Siis tota kyllä tarkoitin, että miten sait tietää siitä ja vastaus oli että kysyit opettajalta...
AntwortenLöschenHallo Laura, ich finde es klasse, dass du deine Erlebnisse hier so regelmäßig und mit großem Humor aufschreibst. Offensichtlich geht es dir richtig gut.
AntwortenLöschenIch hoffe, das bleibt so (ohne "Krankenhaus"-Aufenthalt).
Herzliche Grüße, Md