Freitag, 8. Oktober 2010

Schulnoten

Die letzten Tage war ich so beschäftigt dass ich kaum zum schreiben kam. Teilweise bin ich um 7.20 Uhr aus dem Haus (meine Familie hat noch geschlafen) und zu Fuss in die Schule. Nach der Schule bin ich mit meinen Freunden in der Stadt geblieben und dann zu jemandem nach Hause. Auf jedenfall war ich immer erst so gegen 9 oder 10 zurück. Ber jetzt hab ich grad ein bisschen Zeit zum schreiben (mit meiner 3 jährigen Schwester auf dem Schoss die ab und zu ganz stolz die Leertaste drückt ;) )

Also, zu meinen Noten. Ich hab bis jetzt einfach nur miserabel abgeschnitten, weil ich 1. am Anfang nicht besonders viel verstanden hab und 2. ich zu Hause nicht gelernt und keine Hausis gemacht hab.
Die Noten hier gehen von 1 bis 10 (10 ist das beste).
Die teuerste Privatschule der Stadt verlangt einen Zeugnis Durchschnitt von 7 um versetzt zu werden, ansonsten muss man Schule wechseln. In meiner Klasse hingegen ist man mit 8 wahrscheinlich Klassenbester. Der Unterschied zwischen Privatschulen und öffentlichen ist eben gross.

Das Schuljahr ist in 3 Trimester eingeteilt.

In Chemie hab ich einmal ein "OK" bekommen und die andere Arbeit haben wir noch nicht zurück.

In Bio hab ich ne 2 (hab mit meinem Wörterbuch versucht, alle Wörter zum Thema Sexualkunde zu übersetzen aber die meisten standen nicht drin^^)

In Lengua y Literatura hab ich ne 1. Ich fands schon schwierig genug 2 Seiten Fragen diktiert zu bekommen. (Die Arbeiten werden fast alle diktiert!)

In Mathe hab ich ne 3,75. Ich weiss, das ist erbärmlich. Vorallem weil wir das Thema in Deutschland schon hatten... Ich hoffe dass ich nächstes mal dann besser abschneide... :P

In Lengua wurde ich heute mündlich über "Martin Fierro" abgefragt (zählt wie eine Arbeit) und hab eine 7 bekommen! Ich bin voll stolz hahaha. Hab ich aber nur dank German und Anelis (2 aus meinem Tangokurs) geschafft, die vorher mit mir gelernt haben.

1 Kommentar: